Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Wähler!!!
Leider wurde unser Einsatz in den letzten 4 Jahren und in den letzten Wochen des Wahlkampfes nicht belohnt. Die Mehrheit der Wähler wollte einen Politikwechsel zu mehr staatlicher Umverteilung und staatlicher Bevormundung und vermeintlicher Gerechtigkeit. Allein in unserem Wahlkreis stimmten 49,8% der Wähler für rot-grün-rot. Dagegen stehen gerade einmal 34,8% der Wähler für CDU und FDP und damit für weniger staatliche Umverteilung und Bevormundung.
Aus dieser Gemengelage mit 15% Rückstand war es für uns schwierig, zum einen für die CDU Stimmen zu gewinnen und zum anderen den Wahlkreis zu gewinnen. Jetzt heißt es das Ergebnis anzunehmen, die Lehren daraus herauszuarbeiten und nach vorne zu blicken, damit wir die Menschen wieder für mehr Wettbewerb, Freiheit und Leistung begeistern können.
Für mich persönlich heißt es erstmal, wieder eine neue Arbeitsstelle zu finden, um meine Familie zu ernähren. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich erstmal in den kommenden Wochen hier weniger berichten werde. Aber seid versichert, dass ich sehr genau beobachten werde, inwieweit rot und grün in den nächsten 4 Jahren das Klima gerettet, die soziale Gleichheit hergestellt und vor allem, auf welche Kosten dies alles geschehen wird.
Bis dahin verbleibe ich zum Nachdenken mit meinem Lieblingszitat von Benjamin Franklin:
„ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
(Benjamin Franklin)
Mein Interview mit dem Trierischen Volksfreund nach der Wahl HIER
Foto: Tobias Koch